Re: Apt-proxy extrem lahm

On Fri, Sep 10, 2004 at 08:28:13AM +0200, Christian Riedel wrote:

> upgrade geht hier oft mit einer sagenhaften Geschwindigkeit von knapp
> 10KB/sec von statten. Aendere ich die soruces.list so ab, dass der Proxy
> nicht genutzt wird, werden die Pakete mit knapp 80KB/sec geholt.

Wie ist es, wenn Du nur ein einziges Paket installierst? Vermutlich hast
Du dann full speed. Wenn ich das richtig sehe, holt apt-proxy2 mehrere
Pakete gleichzeitig, so dass es bei einem apt-upgrade zunächst langsam
aussieht, die letzten Pakete aber full speed kommen.

Jedenfalls sieht das hier so aus, in der Summe wird die komplette
Bandbreite genutzt.

> Prozess gut 90% CPU schluckt. Der Rechner hat einen Athlon 1.2GHz, ist
> nicht mega schnell, sollte dafuer aber doch eigentlich reichen, oder?

Ist eher overkill. :)

cu,
Uwe