Apt-proxy extrem lahm

Hi,

ich stelle in letzter Zeit immer wieder fest, dass apt-proxy (2) extrem lahm ist, wenn die Pakete noch nicht im Cache sind, sondern erst noch von den offiziellen Servern geholten werden muessen. Auf meinem Rechner laeuft apt-proxy und er nutzt sich selbst als proxy fuer apt. Ein upgrade geht hier oft mit einer sagenhaften Geschwindigkeit von knapp 10KB/sec von statten. Aendere ich die soruces.list so ab, dass der Proxy nicht genutzt wird, werden die Pakete mit knapp 80KB/sec geholt.

Das Problem scheint also aufzutreten, wenn die Downloads vom Proxy zu apt gestreamt werden. Top hat mir verraten, dass dabei der twsited2.3 Prozess gut 90% CPU schluckt. Der Rechner hat einen Athlon 1.2GHz, ist nicht mega schnell, sollte dafuer aber doch eigentlich reichen, oder?

Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze Beschleunigen kann?

TIA

Christian
--
To reply to this posting directly use the following address and
remove the 'NO-SPAM' part: Riedel.Christian.NO-SPAM@gmx.net