Re: Apt-proxy extrem lahm

On Fri, Sep 10, 2004 at 08:28:13AM +0200, Christian Riedel wrote:
> ich stelle in letzter Zeit immer wieder fest, dass apt-proxy (2) extrem
> lahm ist

Ja, das ist auch ein offizielles "Feature" von apt-proxy. Ich benutze
den mittlerweile auch nicht mehr, obwohl ich drei Sarge-Büchsen aktuell
halten möchte. Das Problem bei apt-proxy ist, dass ein im Hintergrund
angestoßener wget, der das Paket runterlädt, stur seinen Dienst
verrichtet. Selbst wenn also irgendwas beim Updaten schief gelaufen ist,
hast du noch wget-Prozesse.

Bei mir ist es übrigens mit und ohne Proxy (Squid) gleich langsam.

Kill mal den apt-proxy und alle wget-Prozesse, die noch laufen (killall)
und sieh mal, ob es dann wieder schneller läuft.

Ansonsten: ja, apt-proxy ist lahm. apt-mirror ist schneller, wenn man
ein Provider ist. :)

 Christoph

--
~