Re: Samba automatisch link anlegen

Am 2004-09-09 08:16:58, schrieb Orlando Rose:

> um auf mein Problem zurückzukommen.
> mit dieser methode habe ich doch symlinks zu allen dateien, ich brauch
> aber nur die neuen bzw. geänderten.

Wo ist das problem ?

Machte ein cron Job der alle 10 Minuten aufgerufen wird und
dann in dem Script suchste die Dateien mit

    find /path/zu/den/Dateien -type f -mmin -10

dann kannste die Datei in dem Symlink-Share mit

    find /path/zu/den/symlinks -type l -name "$DIE_NEUE_DATEI"

wenn der Sysmlink noch nicht existiert, tuste ihn dann einfach mit

    mkdirhier $PATH_ZUM_SYMLINK_VERZEICHNIS
    ln -s $PATH_ZU_DER_DATEI $PATH_ZUM_SYMLINK

erstellen. Wo ist das Problem ?

Frage: Wieviele Dateien hast in dem Download/Dateien Verzeichnis ?

Also meine Methode sollte selbst bei 10.000 Dateien einwandfrei
in angemessener zeit funktionieren (mache öfters Suchpoerationen auf
meinem List-Archiv-Server mit ein paar millionen E-Mails im Maildir)

> rsync funktioniert auch nicht, da ich dann ja eine kopie habe, und
> doppelt platz brauche

Das ist richtig...

'find', 'mkdirhier' und 'ln' sind was Du brauchst...

> gruss
> orlando

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi