Re: Samba automatisch link anlegen

Orlando Rose wrote:
Überhaupt nicht. Ich suche mit find die symlinks, lösche sie und lege sie neu an. Das geht so schnell, das der Zeitverlust von 20-30 Sekunden vernachläßigbar ist

Das es bei dem OP aber nur um ein einziges verzeichnis mit Bildern drin geht, kannste das sehr schnell mit 'find' rauskriegen.

Macste zwei listen, einaml von dem Verzeichnis mit den symlinks
und einmal mit den echten Dateien. Dann machste ein Diff und das wars.
Du benötigst ja nur die Zeilen ">  " und "<  "

Sprich, du kannst damit symlinks hinzufügen oder entfernen. So kompliziert ist es auch nicht, ein Script zu schreiben. Und für Hilfestelung kannste ja auf der Liste bekanntlicherweise Nachfragen.

um auf mein Problem zurückzukommen.
mit dieser methode habe ich doch symlinks zu allen dateien, ich brauch
aber nur die neuen bzw. geänderten.

rsync funktioniert auch nicht, da ich dann ja eine kopie habe, und
doppelt platz brauche

Hmm, mit --ignore-existing mußt Du den kompletten Baum kopieren, ist
also eh nichts für Dich. Auch wenn ich nichts von solchen Listen wie
von Michelle beschrieben halte, ihre Beschreibung des Skriptes scheint
eine funktionierende Lösung zu sein. Vielleicht hilft sie Dir ja...

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt