Re: Raid Arrays "verbinden"

Am Mittwoch, 8. September 2004 20:31 schrieb Jan Kesten:
> Christoph Klein wrote:
[...]
> Eben vergessen, wenn Du die Wahl und das nötige Kleingeld hast, sind
> SCSI Platten eindeutig zu empfehlen und vorzuziehen, aber bei einer
> angestrebten Kapazität von ~1TB ist das sicherlich nur für Firmen
> erschwinglich und selbst da wirds knapp - SCSI Platten und
> Controller sind nunmal leider sehr teuer (dafür aber eben auch
> 'etwas anderes'.

Ja eben, bei mir laufen auch im SOHO Server nur noch SCSI Platten, nachdem mir
in 3 Jahren 5 IDE Platten abgeraucht sind ( angefangen mit der berüchtigten
"Deskstar", zu der IBM ja die Aussage machte, daß die angegebene Lebensdauer
nur dann gilt, wenn die Platte NICHT im Dauerbetrieb läuft - Kommentar
überflüssig, oder?). Bei einem Server im TB Bereich würde ich da kein Risiko
eingehen! Ganz abgesehen von der spürbar höheren Leistung.
[...]

Gruß
Peter
--