Re: Unauffindbare Dateien... [SOLVED]

On 2004.09.08 10:44, Michelle Konzack wrote:
Am 2004-09-08 09:50:20, schrieb Andreas Schmidt:

> Jetzt muss ich nur noch eine Moeglichkeit finden, die History zu
> leeren. Ist zwar nix schlimmes drin, aber in dieser unserer boesen
Welt
> kann man schliesslich gar nicht paranoid genug sein. :-)

Du meinst, Deine Frau macht Dir die Rüber runter,
wenn sie die ganzen mädchen vorfindet ?

:-)

> Andreas

Ich bin Single, insofern besteht diesbezueglich keine Gefahr. :-)

Andererseits hat es niemanden etwas anzugehen, was ich hier am Rechner treibe -- ebenso, wie es mich nichts zu interessieren hat, was andere daran machen. Dabei ist die Natur der angesehenen Bilder, verfassten Texte, eingetroffenen Mails, besuchten Webseiten, der gelesenen eBooks, angehoerten Audiostreams oder benutzten Programme erst einmal voellig irrelevant, es geht einfach ums Prinzip.

Das Schoene an einem Multiusersystem ist ja, dass die User sich, anders als bei Windows, theoretisch nicht in die Quere kommen. Wenn mal jemand zu Besuch da ist und nach Mail etc schauen will, kann eben mal fix ein Account angelegt werden, der dann spaeter wieder, ohne weitere Spuren zu hinterlassen, geloescht werden kann.

Allerdings denke ich nicht immer daran, screen lock zu aktivieren bzw mich auszuloggen, wenn ich aus dem Haus gehe. Normalerweise kommt dann zwar auch niemand an den Rechner, aber man kann ja nie wissen. :-) Ich habe aber keine Lust, staendig meinen eigenen Account neu einzurichten und beseitige meine Spuren deshalb auf Ebene der einzelnen Programme. Oft reicht es ja schon aus, den Cache zu leeren. Wenn sich aber nichts findet, dass man loeschen koennte (so wie heute), dann wirkt das beunruhigend...

In diesem Sinne, mit paranoiden Gruessen,

Andreas