Zweiten root-user einrichten

Hallo,

aus Sicherheitsgruenden soll ein Rechner hier zwar von zwei Personen
ohne Einschraenkungen administrierbar sein, aber halt nicht von
beiden Personen ein- und dasselbe Passwort/Zugang benutzt werden.
Jetzt wuerde ich dazu gerne einen zweiten Benutzer "admin"
einrichten, der im Prinzip also dieselben Rechte wie root haben soll.
Muss dabei irgendetwas besonderes beachtet werden?

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |