Re: stable-Version auf neuerer Hardware installieren

Hallo Florian,

Florian Effenberger, 06.09.2004 (d.m.y):

> Es gibt ja die drei "Zweige" stable, testing und unstable. An stable
> wird ja in der Regel nichts ergänzt. Wie macht ihr das denn, wenn ihr
> Debian auf neuerer Hardware installieren wollt? Ich denke zB an einen
> neuen Rechner mit SATA-Platten. Käme nicht bald sarge raus, dann würde
> man mit woody ziemlich alt aussehen, oder? Selbiges gilt natürlich auch
> für Netzwerkkarten und andere neue Komponenten.

Die Unterstuetzung fuer derartige Komponenten liegt aber (wenn
ueberhaupt) im Kernel (also im "Linux selbst") und nicht in dem
"Userland-Drumherum" (der "Distribution").

> Gibt es irgendwo für das stable-Release Kernel mit aktuelleren Modulen
> oder aktualisierte Installations-CDs? Oder bleibt einem da wirklich nur
> die Nutzung von testing, unter Verlust der regelmäßigen
> Sicherheitsaktualisierungen?

Auf backports.org wirst Du sicherlich auch "rueckportierte"
Kernel-Images aktueller Generationen fuer Woody finden. Alternativ
kannst Du Dir natuerlich auch Dein Linux-2.6.x selbst kompilieren und
dabei dann genau auf Deine Hardware abstimmen.

Gruss,
Christian
--
Ist es nicht seltsam, daß die Menschen so gern für ihre Religion
fechten und so ungern nach ihren Vorschriften leben?