Re: OT: max. Dateigroesse fuer FAT32 / Partitionsangaben

Am Montag, 6. September 2004 12:01 schrieb Helmut Wollmersdorfer:
> [...]
                        ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> Was gefährliches? Auf meiner Testmaschine habe ich mir jedenfalls eine
> WinXP Installation kaputtet. War nach einer Installation (von Sarge,
                                                           ^^^^^^^^^^^
> Knoppix 3.4, oder Suse 9.0) plötzlich auf einer hidden Partition und
> liess sich nicht mehr reparieren.

Das scheint IMHO am Sarge-Installer bzw dem verwendeten Partitioner zu liegen:
Ich habe vor ein paar Tagen bei einer Sarge-Installation eine 80 GB NTFS so
geschrottet, daß sie nicht mal mehr von Knoppix lesbar war. XP hat sie gar
nicht erst gesehen, Das Yast von Suse hat 17 MB (!) davon gesehen. Im Bios
erschien sie mit seltsamen, stets wechselnden Namen wie "ST3n80$´´´´´´".
Erst nach fdisk /mbr unter DOS lies sie sich dann mit der Win98-CD formatieren
(FAT32, 80 GB ohne Probleme). Anschließend wurde sie dann auch von allen
Linuxen wieder erkannt.
[...]

Merkwürdig, merkwürdig.....
Peter