Re: tar mit Ausgabe der kopierten Ordner

Am 2004-09-05 11:43:38, schrieb Dieter Franzke:
> Hi,

> ich möchte hier noch mal ganz bescheiden darauf hinweisen, dass
> Backups mittels DDS definitiv für den professionellen Einsatz nicht
> geeignet sind.
> Erst recht nicht mit Hardwarekomprimierung.
> Die Bänder lassen sich meistens nur mit dem Originalgerät oder einem
> baugleichen (mit etwas Glück) wieder auslesen.
>
> Wenn also das Gerät mal die Grätsche macht, kann man die alten BUs
> vergessen. Sind nicht mehr lesbar....

Dann scheinen die "Seagate Python 8000" ja überdurchschnittlich
robust zu sein... Habe davon über ein dutzend.

> Also: lieber gleich etwas vernünftiges

So wie mein DLT in Paris ?  -  Wo ich meinen Arbeitgeber
anhauchen mußte mir die 4600 Euro zu stellen ?

Gut, das Teil macht 400 GByte...
...aber privat oder als Ein-Personen-Firma nicht erschwinglich.

Hatte auch schon daran gedacht, einen Multi-CD-Brenner zu besorgen,
die können im Magazin 12 CD's aufnehmen und kosten 2500 Euro :-)

Währen dann unkompremiert 7800 MBytes an Kapazität

> dieter

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi