Re: Problem mit Hauppauge Nexus-s PC-Kart

Hallo,

> Hallo!
>
> Unter Sarge 2.6.7 habe ich eine Hauppauge Nexus-s installiert, welche auch
> mittels lspci erkannt wird, aber beim starten von z.B. xawtv erscheint:
>
> this is xawtv-3.91, running on Linux/i686 (2.6.6-1-k7)
> can't open /dev/video0: No such device
> v4l-conf had some trouble, trying to continue anyway
> v4l2: open /dev/video0: Kein passendes Gerät gefunden
> v4l2: open /dev/video0: Kein passendes Gerät gefunden
> v4l: open /dev/video0: Kein passendes Gerät gefunden
> no video grabber device available

Ja, das Problem hatte ich auch mal. Du musst die Devices anlegen! Hier eine
weiterführende Seite:

http://www.tldp.org/HOWTO/BTTV-4.html#ss4.4

> Habe schon gegoogelt, aber noch nix detailliertes gefunden.

Evtl. musst Du noch mal, um die Vorgehensweise auf Deine Karte anzupassen. Denke
aber, es müsste hinhauen.

Viel Spaß mit Deiner Karte!
	Malte