Re: tar mit Ausgabe der kopierten Ordner

Hi,

 Michelle Konzack am Sonntag, 5. September 2004 11:11:

> Dazu solltest Du aber wissen, das NORMALE DDS-2 nur 4/8 GByte
> machen und TDK die einzige Firma ist, wo man mehr drauf bringt...
> Und nicht nur das... Habe eine Firma gefunden, wo ich die Bänder
> im 20er Pack für 2,90 Euro (Brutto) das Stück bekomme anstatt für
> 3,50 Euro
>
> Da kann ich es mir sogar privat leisten, wöchentlich ein Vollbackup
> mit 4 DDS2 sowie 6 Incremental mit 1 DDS2 zu machen.
>
> Macht 14,50 Euro pro Woche... Wenn man bedenkt was Raucher für
> Tabak ausgeben, da sind mir die 14,50 Euro pro Woche was Wert...

> [...]

ich möchte hier noch mal ganz bescheiden darauf hinweisen, dass
Backups mittels DDS definitiv für den professionellen Einsatz nicht
geeignet sind.
Erst recht nicht mit Hardwarekomprimierung.
Die Bänder lassen sich meistens nur mit dem Originalgerät oder einem
baugleichen (mit etwas Glück) wieder auslesen.

Wenn also das Gerät mal die Grätsche macht, kann man die alten BUs
vergessen. Sind nicht mehr lesbar....

Also: lieber gleich etwas vernünftiges

dieter