Re: Soundkarte 5.1 + Line-In

Am 2004-09-04 12:35:23, schrieb Malte Spiess:

> Rein zufällig ist meine Soundkarte gerade kaputt gegangen - da musste eine neue
> her. Habe ich die billigste halbwegs vernünftig klingende genommen:
> Soundblaster Live! 5.1.
>
> Die hat 5.1, Line Out, Headphone Out, Line In, Mic In. 5.1 habe ich aber noch
> nicht getestet, weil ich kein entsprechendes System habe (ist auch nur ein
> einzelner Klinge-mäßiger Ausgang, weiß nicht, ob das normal ist).

Also soweit ich das gesehen habe sind folgende Anschlüße vorhanden:

1)  Midi
2)  SPDIF
3)  Mic
4)  Line-In
5)  Line-Out          oder  Stereo Buchse für Front-Lautschreier
6)  Headphone         oder  Stereo Buchse für Rück-Lautbrüller
7)  Erdbebensimulator       Mono   Buchse für Sub-Woofer

> Reicht auch Mic In?

Nee, die benötige ich fürs SIP-Telefon

> Das weiß ich jetzt wiederum nicht. Aber so Standard-Soundkarten werden ja normal
> schon unterstützt.

Die SB Live 5.1 kann anscheinend ALSO und OSS

> Tatsächlich? Merkwürdig.

Aber OSS funktioniert perfect...
...und OSS benötige ich, weil ich ein Progi gabe, das nur OSS kann :-(

> Na ja, guck Dir die Karte mal an, hat 30 Euro gekostet. Scheint mir auf Deine
> Beschreibung ganz gut zu passen.

Guc mal auf <http://www.preisvergleich.de> da findest Du sie für
22,70 Euro plus 3,99 Euro Versand/Vorauskasse

Habe die beiden vor ner Stunde oder so bestellt.
<http://www.Jacob-Elektronik.de/>

> Gruß
> 	Malte

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi