Soundkarte 5.1 + Line-In

Moin Leute,

Habe auf ner Workststion ein Elitegroupmainboard mit AC-97 Sound
und geht. Der nachteilö ist, das ich bei 5.1 Sound keinen "Mic"
und "Line-In" mehr habe, wei der 5.1 die Ausgänge belegt.

Nun habe ich versucht, eine zusätzliche Soundkarte (SB Live 1024)
einzubauen... Da habe ich massenweise konflikte und nichts geht
mehr.

Frage:

Kennt jemand eine relativ günstige Soundkarte die 5.1  Sound
unterstützt sowie "Mic" und "Line-Out" gleichzeitig hat ?

Eventuell sogat einen zweiten Line-In ?

Sollte nach Möglichkeit mit OSS-Treibern funktionieren.

ALSA will auf meinem System nicht laufen.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi