Re: Problem mit Lexmark z23 Treiber unter Kanotix

Tristan Vogt schrieb:
> Am Dienstag, 31. August 2004 13:44 schrieb Wolfgang Jeltsch:
> [...]

> [...]

> Moin nochmal,
> wie kann ich das RPM-Paket aus dem SH file extrahieren?

Na ich denke, (wie oben bereits geschrieben) durch Aufruf des Shellscripts
("sh-Datei"). Wenn du das Script aufrufst, wird doch eine RPM-Datei erzeugt.
Der Versuch, diese dann mit dem rpm-Programm zu installieren, schlägt zwar
fehl, aber die extrahierte Datei lümmelt doch sicher noch im aktuellen
Verzeichnis oder einem temporären Verzeichnis oder sonstwo rum.

Falls das Script die RPM-Datei löschen sollte, wenn das Installieren nicht
klappt, müsstest du dir mal das Script in einen Texteditor laden und den
Punkt suche, wo die RPM-Datei extrahiert wird. Dahinter einfach einen Befehl
zum Abbrechen des Scripts packen und dann das Script nochmal laufen lassen.

Es gibt sicher noch andere Methoden.

> Gruß,
> Tristan

Viele Grüße