Problem mit Lexmark z23 Treiber unter Kanotix

Moinsen,

hab nen problem mit dem Lexmark z23 unter Kanotix. Es gibt einen Treiber für
Linux der sich aber nicht installieren lässt. Es ist ein sh File, ich denke
mal aus dem Grund, das man erst noch den Lizensvertrag  lesen soll ;-)

Nunja wenn ich dann den Lizensvertrag akzeptiere, versucht das Setup Programm
die Dateien zu entpacken und jetzt kommts zum Problem:
Im SH paket ist ein RPM Paket und wenn versucht wird das zu entpacken bekomme
ich folgende Meldung:

rpm: To install rpm packages on Debian systems, use alien. See README.Debian.
Fehler: cannot open Packages indes using db3 - Datei oder Verzeichnis nicht
gefunden (2) Fehler: cannot open Packages database in /var/lib/rpm while
executing "exec rpm -i --test §rpmfilename"

Tja, da steh ich nu im Regen, wie soll ich alien auf einen sh file anwenden?!
Wie bekomm ich nu des RPM Paket da raus, hat wer eine Idee, oder den Treiber
vllt. entpackt zur Verfügung?

Mfg Tristan