MailScanner + Exim

Hallo,

ich hab ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
Zur Zeit lasse ich meinem Mailserver auf basis von EXIM auf nem Debian Woody 3.0 laufen.
Vor einiger Zeit hab ich nun MailSanner in das System eingebastelt.
Das läuft auch wirklich suppi, Als Virenscanner benutze ich f-Prot.
Jetzt hab ich aber ein Problem:

Zur Zeit werden sowohl wingehende als auch ausgehende Mails auf Viren und Spam untersucht. Das find ich ja auch ganz gut, damit bin ich sicher (relativ) dass ich keinem einem Virus sende und ich auch keinen übers Mailsystem bekomme (im Idealfall).

Ich möchte nun aber verschieden regeln für die ausgehenden und eingehenden Mails definieren. So würd ich gern bei einkommenden sehr streng sein und keine ausführbaren Dateien zulassen (entsprechende Files aus Anhang ausfiltern und in quarantäne) das ist auch jetzt so eingestellt. Doch moechte ich bei ausgehenden Mails Attachments zulassen die ausführbare Dateien enthalten.

Wie kann ich das machen? Es würde auch gehen, dass ich ne Liste von vertrauenswürdigen Absendern/Empfängern benutze.
Ich hoffe es hat einer nen Tip.
Und falls es nen spezielleres Forum für Exim un co gibt, dann bitte auch nen Tip geben.

Danke und Gruss
Michael