DAVFS will nicht umbenennen

Guten Tag,

ich habe auf einer Debian/Woody mittels davfs (Vers. 0.2.2 von
http://dav.sourceforge.net) erfolgreich einen Ordner meines
GMX-Accounts auf http://mediacenter.gmx.net in mein Filesystem
hinein mounten koennen. Man hat als GMX-Kunde dort 1 GB an Daten
frei.

Kopieren und loeschen funktionieren auf diesem Dateisystem korrekt.
Was nicht geht, ist der mv-Befehl. Er wird wie folgt abgebrochen:

,----[ Befehlsausfuehrung: ]
|   $ mv abc xyz
|
|   mv: Verschieben von »abc« in eigenes Unterverzeichnis
|       (»xyz«) nicht möglich
`----

Da ich einen lokalen Ordner mittels rsync mit diesem DAVFS-Ordner
auf meinem GMX-Account synchronisieren wollte, scheitert somit der
Versuch, da rsync ebenfalls mit Dateiumbenennungen arbeitet.

Wie loest man das Problem?

Gruss

Peter Blancke

--