IMAP-Server in einem maskierten LAN - von Matthias Reimann

Hallo,

ich möchte in meinem kleinen Netzwerk einen IMAP-Server einrichten. Ich
habe mir zu meiner dynamischen IP einen Domainnamen bei dyndns.org
registriert. Ich kann auf den Netzwerk über diese Domain zugreifen, das
funktioniert also. Zum Emailsverschicken und -senden möchte ich Postfix,
fetchmail, procmail und Courier-IMAP verwenden, als MUA mutt.

Im Moment versuche ich Postfix zum Laufen zu bringen. Als Relayhost möchte
ich den Outbound von dyndns.org benutzen. Wenn ich Postfix aber mit

echo "testinhalt" | mail -e testthema debian@m1r.de

teste, kommt keine Mail an. Die verbose Option von mail liefert einen
riesigen Output (viele Zeilen, die mit "maildrop:" beginnen), aber keine
richtige Fehlermeldng.

Ich hänge ans Ende dieser Mail noch meine /etc/postfix/man.cf.

Muß ich bei meinem Router irgendeinen Port für smtp freischalten? Woran
könnte es sonst liegen?

mfg
Matthias Reimann

PS: Entschuldigt bitte den Absender debian@m1r.de, ich kann im Moment
keinen anderen Absendernamen einstellen. Ich schreibe im Moment aus einem
Webinterface.

--------------/etc/postfix/man.cf----------------------------------------
# see /usr/share/postfix/main.cf.dist for a commented, fuller
# version of this file.

# Do not change these directory settings - they are critical to Postfix
# operation.
command_directory = /usr/sbin
daemon_directory = /usr/lib/postfix
program_directory = /usr/lib/postfix

smtpd_banner = $myhostname ESMTP $mail_name (Debian/GNU)
setgid_group = postdrop
biff = no

# appending .domain is the MUA's job.
append_dot_mydomain = no
myhostname = derrechner
alias_maps = hash:/etc/aliases
alias_database = hash:/etc/aliases
myorigin = /etc/mailname
mydestination = meinesubdomain.dyndns.org, derrechner,
localhost.localdomain, localhost
#relayhost = smtp.web.de

relayhost = outbound.mailhop.org
smtp_sasl_auth_enable = yes
smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/postfix/sasl_passwd
smtp_sasl_security_options=
smtp_use_tls = yes

mynetworks = 127.0.0.0/8 192.168.6.0/24
mailbox_command = procmail -a "$EXTENSION"
mailbox_size_limit = 0
recipient_delimiter = +
#mail_spool_directory = /var/spool/mail