Re: ssh-Zugang trotz suspend-mode moeglich?

Spiro Trikaliotis wrote:
Vielleicht noch eine Ergänzung: *Theoretisch* wäre es *denkbar*, dass
eine Netzwerkkarte genügend Eigenintelligenz besitzt, um eine Verbindung
offen zu halten. Dann müßte allerdings in ihr ein kompletter TCP/IP
Stack vorhanden sein sowie höhere Protokollebenen. Ich weiß, dass es
inzwischen wohl Netzwerkkarten gibt, die schon einen TCP/IP Stack "on
board" haben (Stichwort: "Offloading", z.B. wird es z.B. bei NDIS6 für
Longhorn geben), aber mir ist nicht bekannt, dass das heutzutage
irgendwie wirklich genutzt würde.

Manche Karten haben einen 3XP-Prozessor onboard. Dieser übernimmt zwar die
Funktionen Checksumming, Segmentation und Cryptographie, ist dabei aber
immer noch abhängig von der CPU. Der hat nicht genug Eigenintelligenz...

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt