Re: ssh-Zugang trotz suspend-mode moeglich?

Hallo,

Björn Schmidt <bj-schmidt@uni-paderborn.de> schrieb:

> Sicher, aber die für die Aufrechterhaltung einer Verbindung essentiell
> wichtige Hardware ist währenddessen in einem Zustand der eben dies
> nicht erlaubt.

Vielleicht noch eine Ergänzung: *Theoretisch* wäre es *denkbar*, dass
eine Netzwerkkarte genügend Eigenintelligenz besitzt, um eine Verbindung
offen zu halten. Dann müßte allerdings in ihr ein kompletter TCP/IP
Stack vorhanden sein sowie höhere Protokollebenen. Ich weiß, dass es
inzwischen wohl Netzwerkkarten gibt, die schon einen TCP/IP Stack "on
board" haben (Stichwort: "Offloading", z.B. wird es z.B. bei NDIS6 für
Longhorn geben), aber mir ist nicht bekannt, dass das heutzutage
irgendwie wirklich genutzt würde.

Gruß,
   Spiro.

--