Re: Kernel-Patches für Notebook Kernel

Hi Tobias!

> Bin auch ein Kernel-Bastler. Hab aber noch nichts davon gehört/gelesen
> (ok, heißt jetzt nicht besonders viel ;-) ). Welche Debian-Version
> und Kernel-Version verwendest Du (meinen 2.6.4er hab ich nur
> gepatcht, damit ich über die initrd eine neue dsdt laden kann - aber
> auch mit einer "fehlerbereinigten" Version läuft bei mir acpi nicht
> zufriedenstellend). cpufreq läuft bei mir.

Ich verwende den 2.6.7 kernel mit einen Patch für den Dothan Centrino.
Habe unter http://tuxmobil.org/centrino.html nachgelesen. Also ich habe
cpufreqd nach der normalen installation nicht zum laufenbekommen,erst
nachdem ich speedstep-centrino.c ersetzt hab und einen neuen kernel gemacht
hab.
ACPI wird bei mir schön geladen, kann aber noch nicht so viel darüber sagen
weil ich zZ ziemlich viel zu tun hab. Werde noch das acpi4asus ausprobieren
um zu sehen wie ich das am besten nutzen kann.

Haufenweise Info für Notebooks gibt es unter tuxmobil.org
Es gibt auch eine grafische ausgabe für gnome und Co.
http://acpiw.sourceforge.net/
Für wmaker gibt es auch was, fällt mir jetzt der name aber nicht ein.

Grüsse Imre