Kernel-Patches für Notebook Kernel

Hallo!

Seit ein paar Tagen spiele ich hier mit einen Asus S5600N rum. Debian
Netinstall erkennt fast alles. Nach angepasster Kernel klappt es sogar mit
dem Touchpad und cpufreqd. Jetzt wollte ich einen endgültigen Kernel machen
und ich frage mich welche Kernel-Patch ich einbauen soll. Mir sind die
Energiesparfunktionen wichtig. Da ich den neuen Centrino hab, weiss ich,
dass ich den speedstep-centrino.c unter
<src>/arch/i386/kernel/cpu/cpufreq/speedstep-centrion.c ersetzen muss.
Ausserden gibt es noch ein speedstep.patch.
Lässt ich das eine Button links oben auch irgendwie einsetzen um zwischen
CPU Performance zu wächseln??
Für ein paar tipps danke ich euch.

Grüsse Imre