Re: Windows unter Linux emulieren

Christian Christmann schrieb:

Hallo,

hat jemand erfolgreich mit den freien Emulatoren Bochs oder Qemu Windows 2000
oder WindowsXP zum Laufen bekommen?

Falls ja, wie war die Arbeitsgeschwindigkeit
der M$-OS?

Gruß
Christian

Also... Ich habe gestern zufällig genau das probiert und zwar mit Qemu. Ich habe Qemu zwar einen Arbeitsspeicher von 1024 MB zugewiesen, aber es war grottenlahm. Die Install von XP hat 4 Stunden gedauert und bei 2000 ist er bei der Erkennung der Hardware abgesemmelt. Bei Win98 komm ich nichtmal zum Setup und meine Win95-CD und meine NT-CD kann ich nicht booten :D Aber... DOS läuft ;)

Mir war einfach mal langweilig und ich probiere jetzt das ganze mal auf bochs aus. Aber Windows >= 2000 kannste auf Qemu imho knicken ;)

Meine Erfahrungsberichte mit bochs folgen bald :)

Gruß Jan