Re: Windows unter Linux emulieren

Hallo,

Jan Giesecke <JGiesecke@gmx.net> schrieb:

> Also... Ich habe gestern zufällig genau das probiert und zwar mit Qemu.
> Ich habe Qemu zwar einen Arbeitsspeicher von 1024 MB zugewiesen, aber es
> war grottenlahm. Die Install von XP hat 4 Stunden gedauert und bei 2000
> ist er bei der Erkennung der Hardware abgesemmelt.

Hast du ausser der Installation von XP noch etwas anderes probiert? Ich
kenne Qemu zwar nicht, allerdings gibt es in den diversen VPC und
VMWare-Foren durchaus die Aussagen, dass die Installation sehr lange
dauert. Nach der Installation soll es wesentlich flinker gehen. Das
könnte an der noch nicht sauber erkannten und installierten Hardware
liegen. Das passiert nicht überall (bei mir z.B. auch nicht), aber immer
mal wieder.

Vielleicht hat Qemu bei dir ja auch dieses Problem?

Gruß,
   Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis