Re: LVM2 aktivieren

On 29.Aug 2004 - 11:04:17, Torsten Hilbrich wrote:
> Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> writes:
>
> lvm10 ist höher gewichtet als lvm2 (siehe
> /var/lib/dpkg/alternatives/lvm-default).  Du könntest also entweder
> lvm10 deinstallieren oder lvm2 höher gewichten.  Ich hatte mich damals
> für Variante 1 entschieden, stelle jedoch sicher, daß du eine
> Recovery-Möglichkeit mit lvm10[1] hast, um im Falle eines Problems noch an die
> Daten zu kommen.

?? Also kannst du das bitte mal beweisen:

update-alternatives --config lvm-default

There are 2 alternatives which provide `lvm-default'.

Selection    Alternative
*+    1        /lib/lvm-200
      2        /lib/lvm-10

Und ausserdem ist lvm2 mit den alten VG's kompatibel. Du kannst mit
lvm2 sogar VG's und LV's mit dem alten Metadatenschema von lvm1
erstellen.

Und frueher hat lvmiopversion selbst rausgekriegt welche lvm Version
benoetigt wird (bzw. welche Tools). Und da vgdisplay immernoch ein
Link auf lvmiopversion ist....

Andreas

--
This must be morning.  I never could get the hang of mornings.