Re: Knoppix 3.6 auf debian Sarge updaten

Am Sonntag, 29. August 2004 01:17 schrieb Heino Tiedemann:

> Ka, man sollte aber _vorher_ downgraden. Wenn man in der sources.list
> einfach "stable" und "unstable" rausnimmt, und nur "testing"
> drinlässt, dann hat man einen üblen zustand.

Wieso? Die Pakete aus Woody werden upgedated, und was dann bleibt ist ein Mix
aus Testing und Unstable. Dasselbe hast du wenn du Pinning verwendest, oder
wenn du selbst backportest. Wenn dann die installierten (oder neuere
Versionen) Pakete nach testing wandern, hast du ein reines Testing.

> Was ist Deiner Meinung nach der Unterschied?

Wenn Sarge in der Sources.list steht, dann bekommst du keine neuen Pakete mehr
in base, und wann Sarge released wird bevor alle Pakete die du brauchst
aufgenommen wurden, hast du mit dieser Methode eigentlich keine Chance auf
ein reines System zu kommen.

--
MfG usw.

Werner Mahr