Re: KDE wird nicht gestartet

On Thu, Aug 26, 2004 at 01:22:19AM +0200, Christian Schmidt wrote:
> Das ist quasi Unix-Standard und schimpft sich "Focus follows mouse".
> Ich find's ganz praktisch...

Ist es auch. Ist mir nur noch nie begegnet;-)

> Du gibst also "KDE" ein, und dann faehrt KDE hoch? Sorry, aber das
> glaube ich nicht...

Brauchst Du auch nicht. Erinnerungsfehler meinerseits. Ich habe
"startkde" eingegeben.

> Ueberpruefe mal Deine ~/.xinit und/oder ~/.xsession sowie deren
> Pendants in /etc/X11. Vielleicht wirst Du dabei fuendig.

Das Verzeichnis /etc/X11/xinit sowie auch der Inhalt von /etc/X11
sind auf laufendem und nichtlaufendem Rechner (bis auf andere
XF86Config-4) identisch.
Userseitig besteht auf beiden (!) Rechner nur eine .xsession. Auch
die sind identisch, sowohl inhaltlich als auch von den Rechten und
Besitztuemern her.

Zur Probe habe ich gerade mal KDM deinstalliert (mit purge) und
danach neu installiert -> keine Aenderung;-(( Am KDM liegts also
nicht.
Wieso fuehrt das Mistding kein "startkde" aus?

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |