Dist-Upgrade irgendwie fehlgeschlagen bzgl. KDE ;-(((

Hallo Leute,

ich habe soeben den vierten hier vorhandenen Rechner per apt-get -u
dist-upgrade von Woody auf Sarge "aufgeruestet". Das hat eigentlich
soweit mal wieder gefluppt, ich stehe jetzt allerdings vor dem
merkwuerdigen Problem, dass KDE nicht mehr hochfaehrt;-((
Folgendes gemacht: Vor dem dist-upgrade /etc/kde3 umbenannt, dann
dist-upgrade gemacht, danach alle relevanten Unterverzeichnisse bei
den Usern bzgl. KDE geloescht. Natuerlich alles aus der Konsole.
Rechner rebootet, KDM faehrt einwandfrei hoch, ich kann $USER oder
auch $ROOT anmelden, aber dann kommt nicht der uebliche
"Hochzaehl-Schirm", in welchem der Systemstart angezeigt wird,
sondern nur im oberen Bildschirmviertel eine Art schwarzes
Xterm-Fenster ohne jegliche Reaktion oder Anzeige. Ab da passiert
grafisch nix mehr. Es gibt auch keine relevante Fehlermeldung, weder
in den Systemlogs noch in den User-logs (Xsession.error), nur die von
dem fatal-error, wenn ich mit Ctrl-Alt-Backspace abbreche.

Was ich schon gemacht habe: per dpkg -l die installierten Pakete von
zwei Rechnern verglichen, sie unterscheiden sich nur im Marginalien
wie Dillo, antiword o.ae., was halt mal hier, mal dort benoetigt
wird. Die KDE-Pakete sind alle identisch, die Files in /etc/kde3 sind
auf beiden Rechnern identisch.

Any hints? Ich bin vollkommen ratlos...

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |