KDE wird nicht gestartet (was: Dist-Upgrade irgendwie fehlgeschlagen bzgl. KDE ;-((()

On Wed, Aug 25, 2004 at 08:52:06PM +0200, Dirk Salva wrote:
> dist-upgrade von Woody auf Sarge "aufgeruestet". Das hat eigentlich
> soweit mal wieder gefluppt, ich stehe jetzt allerdings vor dem
> merkwuerdigen Problem, dass KDE nicht mehr hochfaehrt;-((
[...]
> Rechner rebootet, KDM faehrt einwandfrei hoch, ich kann $USER oder
> auch $ROOT anmelden, aber dann kommt nicht der uebliche
> "Hochzaehl-Schirm", in welchem der Systemstart angezeigt wird,
> sondern nur im oberen Bildschirmviertel eine Art schwarzes
> Xterm-Fenster ohne jegliche Reaktion oder Anzeige. Ab da passiert

So. Ich weiss jetzt ein kleines Bisschen mehr. Das, was ich dort oben
beschreibe, ist der XServer. Denn wenn ich von Hand xinit aufrufe,
erhalte ich den gleichen Bildschirm. Und wenn ich dann die Maus auf
dieses kleine xterm fahre (darauf muss man erstmal kommen), dann kann
ich auch was eintippen. KDE z.B.. Und dann faehrt KDE auch hoch. Hmm.
Aber wieso geht das nicht mehr automatisch?

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |