Re: Desktopmanager per User einstellen

On 25.Aug 2004 - 17:28:29, Christoph Wegscheider wrote:
> ^^^^^^^^^^
> Die Zeile brauchst du nicht.

Sie stoert aber nicht und es ist IMHO besser anzugeben welches der
Interpreter fuer ein Skript ist.

> und von exec habe ich auch noch nie was gehoert, eigentlich sollte

Um deinen Horizont zu erweitern: man bash

exec veranlasst die Bash dazu die Shell mit dem angegebenen Kommando
zu ersetzen. Merkt man ganz leicht wenn man mittels ssh auf einen
Server geht wo standardmaessig eine tcsh laeuft und dann ein exec bash
macht. Dann erfolgt naemlich auf ein Ctrl-D ein Logout und nicht ein
Beenden der Bash und Rueckkehr zur tcsh.

Andreas

--
Though I'll admit readability suffers slightly...
             -- Larry Wall in <2969@jato.Jpl.Nasa.Gov>