Desktopmanager per User einstellen

Hallo an euch,

wo kann ich einstellen welcher Desktopmanager gestartet wird, wenn ich
mit "startx" starte?

Ich hab Sarge und Gnome installiert und starte immer mit startx,
wenn ich es brauche. Nun wollte ich mir mal xfce4 anschauen. Also
Testuser angelegt, xfce4 installiert und startxfce4 ausgeführt. Leider
nimmt er das jetzt auch bei meinem normalen User, wenn ich startx
eingebe. Ein startgnome scheint es so nicht zu geben. Einzige Abhilfe
ist derzeit der Weg über gdm und dort beim Anmelden die Sitzung
auswählen.

Wo wird denn festgelegt welcher Desktopmanager geladen wird?
Lässt es sich überhaupt, für den Start mit startx, per User anders
einstellen?

Danke
Frank