Re: [OT] Schriftbild be Latex-PDF

Am Tue, 24 Aug 2004 23:18:22 +0200 schrieb Jan Luehr:

> ja hallo erstmal,...
>
> zur Zeit mache ich meine Gehversuche mit kile auf sarge. Dabei ist mir
> aufgefallen, dass die erstellten Dokumente im nicht imm korrekt angezeigt
> werden.
> Das Dokument beinhaltet einige Textepassagen und ein paar math. Formeln.
> Dabei fällt auf:
> - kghostview und gv Keine Probleme mit der Anzeige
> - Acrobat Reader 5.8 und 6 (unter Windows) häßliches Schriftbild. Die Schrift
> wirkt unregelmäßig und teilweise ausgefranzt.
> - gpdf: Eine Symbole werden nicht richtig darfgestellt. ' wird in Formeln zu °

> [...]

Auf die FAQ wurde ja schon verwiesen, ich verwende folgendes und hatte
bisher keine Probleme:

\usepackage[latin1]{inputenc} %Umlaute können direkt eingegeben werden
\usepackage[T1]{fontenc} %Umlaute werden korrekt ausgegeben
\usepackage{ae} %kann ich nicht wirklich erklären aber siehe zB:[1]

[1] http://www.gulag.de/texte/latex-mfvm/gulagTeXse3.html

Gruß Steffen

--
Die Wahlphilosophie der Parlamentskandidaten besteht einfach darin,
daß sie ihrer linken Hand erlauben, nicht zu wissen, was ihre rechte