[OT] Schriftbild be Latex-PDF

ja hallo erstmal,...

zur Zeit mache ich meine Gehversuche mit kile auf sarge. Dabei ist mir
aufgefallen, dass die erstellten Dokumente im nicht imm korrekt angezeigt
werden.
Das Dokument beinhaltet einige Textepassagen und ein paar math. Formeln.
Dabei fällt auf:
- kghostview und gv Keine Probleme mit der Anzeige
- Acrobat Reader 5.8 und 6 (unter Windows) häßliches Schriftbild. Die Schrift
wirkt unregelmäßig und teilweise ausgefranzt.
- gpdf: Eine Symbole werden nicht richtig darfgestellt. ' wird in Formeln zu °

Woran kann das liegen? Wie kann ich sicherstellen, dass die erstellten
Dokumente überall mehr oder weniger vernüftig aussehen?

Keep smiling
yanosz