Re: minimalste Debianinstallation

Martin Dickopp schrieb:

> Das ist dann aber keine minimale /Debian/-Installation. Um eine Debian-
> Installation zu sein, müssen mindestens die "essential" Pakete und davon
> abhängige Pakete vorhanden sein. Erstere bekommt man mit
>
>     grep-available -FEssential yes -sPackage
>
> heraus.

Wo ist der versteckt?

> Ich empfehle ... noch "mount". ...

Ich möchte ein script erstellen, mit dem man von einer Hostinstallation
(CD, nfs-root, ...) aus Schritt für Schritt, und vor allem für den Nutzer
nachvollziehbar, ein Zielsystem erstellt. Bei d(e)boostrap bekommt man
leider ein fertiges System vorgesetzt ohne genau zu wissen, was da jetzt
alles installiert wurde und warum.

Gruß Uli