Re: MPlayer unter Sarge will nicht (mehr) ;-((

Hi,

> Tja, keine neuen Erkenntnisse.
> Og(k)le spielt zwar ab, ruckelt aber. Dafuer keine Fehlermeldung. Ich
> kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das System wirklich zu
> langsam ist. Immerhin kommt der Rechner bei den "bogomips" in dmesg
> locker mit meinem Server (P-III 450) mit. Oder sind die sowieso
> voellig aussagelos?

Du könntest versuchen, andere Video- oder Audiotreiber zu verwenden
(-ao help bzw. -vo help gibt dir ein paar Denkanstösse).
Ich hatte auch mal das Problem, dass mehrere funktionierten, aber nur einer
war schnell genug (siehe auch unten).

Und:
Hast du mal Framedropping versucht?
Ich zitiere mal die mplayer-Dokumentation von
http://www.mplayerhq.hu/DOCS/HTML/de/faq.html:

Q: Wenn ich diesen Film abspiele erhalte ich eine Audio/Video-Desynchronisation
und/oder MPlayer stürzt mit folgender Nachricht ab:

    DEMUXER: Too many (945 in 8390980 bytes) video packets in the buffer!

A: Dies kann mehrere Gründe haben.

Deine CPU und/oder deine Grafikkarte und/oder dein BUS ist/sind zu langsam. MPlayer zeigt
in diesem Fall eine Meldung (und der Zähler für die ausgelassenen Frames steigt).
Wenn es eine AVI-Datei ist, hat sie möglichweise ein schlechtes Interleaving.
Versuche die -ni Option.
Dein Soundtreiber ist scheiße, oder du verwendest ALSA 0.5 mit -ao oss. Siehe in der
Soundkarten-Sektion.
Deine AVI-Datei hat einen defekten Header, versuche die -nobps Option und/oder -mc 0 .

Gruss
Holger

Created with Sylpheed-Claws 0.9.12
    under Debian GNU LINUX testing.