Re: MPlayer unter Sarge will nicht (mehr) ;-((

On Sun, Aug 22, 2004 at 10:10:21AM +0200, Holger Wansing wrote:
> Du könntest versuchen, andere Video- oder Audiotreiber zu verwenden
> (-ao help bzw. -vo help gibt dir ein paar Denkanstösse).

Hmm. Graka ist eine Matrox G400DH mit 32MB, sollte *eigentlich*
ausreichen. Jetzt habe ich aber ein Problem:
ich habe -vo xmga genommen. Das klappt aber nicht, weil er ein Modul
mga_vid.o nicht hat. Ein "locate mga_vid.o" ergab, dass es ein
ebensolches bei mir tatsaechlich nicht gibt. Kann man das irgendwoher
bekommen? Wenn ja: woher? Ist das Bestandteil eines Paketes, das mir
noch fehlt?

> Hast du mal Framedropping versucht?
> Ich zitiere mal die mplayer-Dokumentation von
> http://www.mplayerhq.hu/DOCS/HTML/de/faq.html:

Hmm. Welche der von Dir gezeigten Optionen ist denn framedropping?

BTW: Die genannte Seite habe ich mir mittlerweile auch durchgelesen,
aber leider (bis auf mga_vid.o) keine neuen Erkenntnisse gewonnnen,
die helfen. Allerdings hat mich ehrlich gesagt schon verwundert,
dass man da ueberhaupt noch was grossartig konfigurieren muss. Ich
bin wie selbstverstaendlich davon ausgegangen, dass, wenn MGA-Module
geladen sind und DRI funktioniert, das ausreicht und man nicht nur um
eine DVD zu schauen noch diverse andere Optionen einstellen muss;-/

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |