Re: Lehr(n)installation

georg leugner schrieb:

> Was soll man unter "im Quelltext erklärt" verstehen?

Im Quelltext steht als Kommentar warum etwas gemacht wird, optional auch
was der Befehl macht.

> Ich denke das das standard debian-refferenze im
> Grossen und Ganzen ausreicht.

Es ist nur sehr mühselig das zu finden was man sucht. Und es steht zum
Installationszeitpunkt nicht unbedingt zur Verfügung.

> Man könnte die Befehle und vor allem deren Argumente etwas ausführlicher
> erklären

ja

> (bzw. gleich mit der dazugehörigen Manpage linken).

Die steht nicht unbedingt zur Verfügung.

> Es kommt drauf an was du unter Grundlagen verstehst. Wenn du mit Bits
> und Gattern anfangen willst glaub ich kaum das viel Intresse vorhanden
> ist.

Das sehe ich auch so. Aber das Wissen, was bei der Installation vor sich
geht, und vor allem warum, könnte schon eher von Interesse sein.

Gruß Uli