Re: schwarze Konsole (Strg+Alt+Fx)

Am Montag, 16. August 2004 21:25 schrieb Meinolf Sander:

> Schon probiert, aber dann habe ich halt keine »text VCs« mit FB,
> sondern nur X11.

Ich starte meinen 2.6.7 mit vga=794 und append="video=vesafb" in der
lilo.conf, und habe fb auf der Konsole, und nVidia in X11. Schick mir doch
mal deine Configs per PM.

> Was ich gern verstehen möchte: Warum wird denn, wenn ich »nv« eintrage,
> kein geladenes Modul angezeigt?

Gute Frage. Meinst du, das es nicht in lsmod angezeigt wird, das ist klar, da
es in X geladen wird und kein Kernelmodul ist. Falls du in X meinst,
vielleicht ist es ein buildin Module.

--
MfG usw.

Werner Mahr