Re: schwarze Konsole (Strg+Alt+Fx)

* Werner Mahr schrieb:

> Damit verzichtest du halt auf die 3D-Beschleunigung. Hast du mal
> versucht das nVidia-Modul zu laden?

Schon probiert, aber dann habe ich halt keine »text VCs« mit FB,
sondern nur X11.

> Wenn es nicht geladen ist funktioniert es logischerweise auch nicht.
> Ich hab hier mit Sarge, Kernel 2.6.7 und GeForce 5200FX keine Probs.

Mal schauen, ob ich demnächst einen aktuelleren Kernel (als 2.6.6)
selbst kompiliere. Momentan stört mich die fehlende 3D-Beschleunigung
allerdings nicht so sehr.

Was ich gern verstehen möchte: Warum wird denn, wenn ich »nv« eintrage,
kein geladenes Modul angezeigt?

Gruß,
Meinolf
--