Re: cdrecord und kernel 2.6.8.1

Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> wrote:

> Ich weiss, das landet (auch) in meinem Postfach. ;-)
Dachte ich mir schon, mit deinem dorthin gemailten link bist du mir grad
zuvorgekommen. Hier nochmal fuer die Liste:
http://marc.theaimsgroup.com/?l=linux-kernel&m=109265946604538&w=2

> Wenn es einen schoenen kleinen Fix gibt, warum nicht.

# Due to the newly added command filtering, you now need to run cdrecord
# as root. Since cdrecord will drop root privileges before accessing the
# drive, setuid root won't help.

Der wuerde wohl dann darin bestehen das cdrecord die root Rechte behaelt
und standardmaeszig mit setuid root laeuft? Nicht schoen, nicht geeignet
fuer sarge?

	Christoph, gerade Kernel komilierend