cdrecord und kernel 2.6.8.1

hallo liste,

seitdem ich auf kernel 2.6.8.1 geupdatet habe, verweigert cdrecord
konsquent den dienst. k3b z.b. zeigt meinen brenner korrekt in der
konfiguration an, doch wenns ans brennen geht sagt es, das es keinen
brenner zum schreiben der cd gefunden hat.

genauer: cdrecord allein spuckt folgendes aus:

cdrecord: Drive does not support TAO recording.
cdrecord: Illegal write mode for this drive.

boote ich den alten 2.6.7 der mit selber .config kompiliert wurde,
funktioniert wieder alles einwandfrei. jemand nen tipp, wodran das
liegen könnte? jedesmal nen anderen kernel zum brennen booten ist
nämlich etwas lästig :)

--
 .''`.     Oliver Sorge <oliver@dediziert.org>
: :'  :    proud Debian admin and user since 2001