Re: schwarze Konsole (Strg+Alt+Fx)

Meinolf Sander schrieb:
Hmm, das hilft bei mir nicht. Ich habe eine NVidia-Karte, einen
2.6.6er Distributionskernel, und "lsmod | grep fb" sagt:

fbcon 28928 127 font 8704 1 fbcon vesafb 6304 1 cfbcopyarea 4032 1 vesafb
cfbimgblt               3520  1 vesafb
cfbfillrect             4032  1 vesafb

Die Konsolen sind nur da, wenn ich die Kernel-Parameter
"video=vesafb vga=791" weglasse.
Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem so lösen läßt,
daß der FB weiterhin (mit Sarge) verwendet werden kann?
Mit Woody klappte das noch so ...

Ich hab den NVIDIA Treiber installiert und in der menu.lst von grub vga=773 eingetragen. XF86Confog-4 enthält den nvidia-Treiber und alles ist in bester Ordnung. Kernel 2.6.7 (Debian) und sarge vom 01.08.2004 sind installiert. Es ist auch egal ob im Büro (P4-System) oder zu Hause (AthlonXP). Das ganze funktionierte auch mit dem 2.6.6 Kernel (Debian).

Gruß
Mario

--
"Grau ist alle Theorie, und schwierig die Praxis!"
(Goethe, Faust I)