Re: no screens found

Hallo

Torsten Stredich (<stredich@t-online.de>) wrote:

> bin dabei mich in linux einzuarbeiten und habe dabei
> folgendes Problem:
> Nach der Installation von "xserver-xfree86" (mit apt-get
> install) und des abarbeitens der Fragen endet der Aufruf
> startx mit obiger Fehlermeldung.
> Es werden doch alle Abhängigkeiten geprüft und ggf.
> installiert oder muss ich noch weitere Pakete "von Hand"
> nachladen?

Bitte liefere folgende Informationen nach:

- Typ der Graphikkarte
- die letzten 10-15 Zeilen aus /var/log/XFree86.0.log oder startx
- die Screen- und Device-Sektionen aus /etc/X11/XF86Config-4
- Version von Debian (cat /etc/debian_version)
- Version von XFree (steht ganz oben im X-Log)

Tipps:

neuere Nvidia-Karten (GF3 oder neuer) laufen nicht mit XFree 4.1 aus
Debian Woody und dem nv-Treiber. Abhilfe:

- neueres XFree
- Treiber von Nvidia.com
- VESA-Treiber

Die Option "Use Kernel Framebuffer Device" kann dazu führen, daß X mit
der von Dir beschriebenen Meldung abbricht.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976