Re: no screens found

On Sunday 15 August 2004 20:32, Andreas Janssen wrote:
> [ ... ]
> Bitte liefere folgende Informationen nach:
>
> - Typ der Graphikkarte
> - die letzten 10-15 Zeilen aus /var/log/XFree86.0.log oder startx
> - die Screen- und Device-Sektionen aus /etc/X11/XF86Config-4
> - Version von Debian (cat /etc/debian_version)
> - Version von XFree (steht ganz oben im X-Log)
Hmm, eigentlich müsste er das. Doch so ganz ohne X bräuchte er dazu
ed oder vi, und ob sich Linux-Neulinge damit so auskennen, wage ich
zu bezweifeln.
Ich beschreib dir (Torsten) jetzt mal, wie du das machst:
vi var/log/XFree86.0.log
(Dann siehst du, wieviel Zeilen er hat, sagen wir 420)
:set nu
:400
:400, $y
:vi my_xfreelog
:p
:wq
(geht bestimmt auch noch schicker, in einer Zeile mit :!, bin also
gespannt auf Verbesserungsvorschläge)
Genauso gehst du bei /etc/X11/XF86Config-4 vor, wobei du die
Screen-/Device-Sektionen mit
/Screen
suchst, dann mit j bis zu deren Ende runtergehst (bei mir wäre das 85
- 116 und dann entsprechend mit:
:85,116y
den Abschnitt "yankst" (=copy unter windows: yank und put = copy and
paste)
> [ ... ]
> Grüße
>         Andreas Janssen