OT: Führerscheine (was: Re: Neues Forum Linux-Dediziert.de)

Hello,

Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> schrieb:

> Ach, darf man in Frankreich mit Klasse 2 bzw. CE keine Klasse-3- bzw.
> B(E)-Fahrzeuge fahren?

Ähm... *hust* Zumindest 1993, als ich beim Bund den Führerschein
gemacht habe, haben wir einen gehabt, der die B-Überprüfung im ersten
Versuch nicht bestanden hat. Die Fahrlehrer haben beraten, ob er nur CE
bekommt, oder ob er noch mal die Überprüfung machen darf und dann BCE
bekommt.

Mit CE hätte er tatsächlich LKW fahren dürfen, aber keine PKW.

Manchmal gibt es halt Sachen, die gibt es gar nicht.

Da nun wirklich OT, FUP2 poster gesetzt.

Gruß,
   Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis