Re: Sichere zentrale Benutzerverwaltung - wie geht das?

On Tue, 10 Aug 2004 14:10:08 +0200, Werner Opriel <W.Opr@gmx.de>
wrote:

>"Sicherheit" ist relativ.
>Es sind aber nicht nur "MinAge" / "MaxAge" die ich vermisse, auch "Quality"
>und "MinLength" fehlen ....usw.

uff, das ist aber ein ganz dicker Hund, und etwas, was man ich bisher
noch nicht in den vielen LDAP-howtos gefunden habe, danke. Genau das
nervt immer enorm, nirgendwo steht, was eigentlich NICHT geht... das
merkt man dann erst, wenn es zu spät ist...

Eigentlich will ich ja "nur" ein sicheres nis. Also eine Gruppe von
Rechnern soll eine zentrale Benutzerverwaltung haben. Das interne Netz
ist nicht vertrauenswürdig, deshalb habe ich ja Probleme mit NIS.
Völlig unverständlich für mich, dass es NIS in der Form überhaupt noch
gibt. Warum?

Wenn allerdings solche fundamentalen Sachen mit LDAP noch nicht
funktionieren, frage ich mich, wie das in der Praxis funktionieen
soll... bleibe da ziemlich ratlos...

Was ist eigentlich von nfs in diesem Zusammenhang zu halten? Das soll
auch nicht sicher sein? Was nimmt man denn dann???

Danke für die Infos!

Peter