Re: Sichere zentrale Benutzerverwaltung - wie geht das?

On Thu, 12 Aug 2004 10:10:09 +0200, Sven Hartge <lists@ds9.gnuu.de>
wrote:

>Wenn die Client-Rechner im Netz alle unter deine Kontrolle stehen und
>_nur_ du root bist, kann NFS hinreichend sicher sein.

ja, so soll es sein. Wenn ich das richtig verstehe, glaubt der
exportierende Rechner jedem anderen Rechner, ohne es zu überprüfen,
die angegebene ip, oder?

Und nis ist unsicher, weil sich jeder die Passwort-Db herunterziehen
kann? Das ist zumindest das, was ich bisher gefunden habe, stimmt das
so?

Nein, ich bin nicht interessiert daran, andere Rechner zu knacken, hab
schon genug arbeit mit meinen eigenen. Ich will verstehen, was genau
das Problem ist und wie man es umgehen kann.

Danke!

Peter