Re: "Verbindung zu Fremdrechner" funktioniert nicht mehr;-(((

On Wed, Aug 11, 2004 at 12:14:14AM +0200, Christian Schmidt wrote:
> Was ist "Verbindung zu Fremdrechner"?
> Bitte fasse mal etwas genauer in Worte, was Du da igentlich vorhast.

Das ganze heisst insgesamt "KDE desktop sharing" und ergibt sich aus
dem Zusammenspiel von krfb (Serversoftware) und krdc
(Clientsoftware), wobei der Client beliebig sein kann, also auch
andere vnc-Software. Damit ist es unerreicht simpel und problemlos
moeglich, z.B. durch einen ssh-Tunnel ein entferntes Desktop hier
lokal zu bekommen *und* auf dem Desktop gleichzeitig zu arbeiten. In
meinem Fall: Papa hat ein Problem, ich melde mich bei ihm an, er muss
nur noch bestaetigen und schon koennen wir beide auf ein und
demselben Desktop arbeiten.
Ein fuer meine Zwecke erheblich besserer Ansatz als der, die
VNC-Verbindung auf X-Ebene aufzubauen, weil das ungleich
komplizierter ist.
Und diese Funktion ist halt essentiell wichtig fuer mich. Googeln hat
mich auch nicht weitergebracht, ich habe zwar in englischsprachigen
newsgroups zwei postings von Leuten gefunden, die das gleiche Problem
haben, aber keinerlei Loesung;-((

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |